mQ-Bodensee-einfach-Sein

Coaching Persönlichkeitsentwicklung: Werde zu dem Menschen, der Du schon immer sein wolltest!

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Reise

In der Bewusstseinsentwicklung, im Life Coaching sowie im gesamten Coaching liegt die Möglichkeit, unsere eigene Realität zu gestalten und ein Leben in innerem Frieden und Harmonie zu führen. Es ist eine Reise, die sich lohnt, und ein Geschenk an uns selbst, das lange überdauern wird.

Es gibt Phasen im Leben, in denen sich vieles schwer anfühlt, fast so als würde es nur Herausforderungen geben. Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen kann Dir mein Coaching helfen.

Wir wünschen uns mehr Erfüllung in unseren Partnerschaften, sehnen uns eine berufliche Neugestaltung herbei, wollen wieder Freude erleben und spüren, und endlich unsere Träume verwirklichen?

Mit meinem selbst entwickelten Coaching mQ – meine Quelle können wir gemeinsam diese Ziele erreichen.

Persönlichkeitsentwicklung: Coaching als Dein Weg

Um all Deine Ziele erreichen zu können, kannst nur Du die Veränderung sein, die Du Dir für Dich wünschst.

Im Laufe Deines Lebens entwickelst Du und Deine Persönlichkeit Dich automatisch immer weiter. Denn wenn Du darüber nachdenkst, bist Du heute nicht mehr die gleiche Person wie vor etwa vor fünf Jahren. Die Zeit hat einen automatisch mit verändert. Einzelne Ansichten haben gewechselt, bestimmte Denkweisen sind hinzugekommen.

Doch anstatt Deine Entwicklung von Zufällen und unbewussten Entscheidungen bestimmen zu lassen, kannst Du sie mit gezieltem Coaching in die Richtung lenken, die Du Dir wünschst. 

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Anything

Mit der Unterstützung eines Coaches lernst Du neue Denk- und Verhaltensweisen kennen, um diese Herausforderungen in der Praxis mit Erfolg und Freude zu meistern.

Wir Menschen wollen Veränderungen, wollen in Balance, im Einklang mit uns selbst sein, stehen uns selbst jedoch mit unseren Blockaden im Wege.

Es ist Deine Entscheidung und immer in Deinem Interesse, Deine Stärken und Dein Wissen, das jeder in sich trägt, ja, einfach alles von Dir hervorzuholen und diese in Deinen Alltag in die Umsetzung zu bringen.

 

Wann ist Coaching Persönlichkeitsentwicklung sinnvoll?

Jeder von uns hat seine ganz eigene Persönlichkeit und damit verbunden seine eigenen Ziele, Herausforderungen und Schmerzen. Unsere Denk- und Verhaltensweisen, Ansichten, Einstellungen, Werten, Themen, und Emotionen ist ein ganz individuelles Konstrukt das bei jedem Mensch einzigartig ist.

Diese Eigenschaften verändern sich in unserem Leben immer wieder, abhängig von unserem Erlebten, Erkenntnissen und unserem Wissen.

Jedoch sind diese Veränderungen nicht immer so, wie wir diese gerne hätten. Wir würden uns gerne nach „vorn“ weiterentwickeln, aber scheitern oft an unseren Gewohnheiten im Denken und im Handeln. Und hier benötigen wir Unterstützung von einem Coach oder Berater. Jemand, der weiß, was wir machen können, um unsere persönliche Entwicklung anzugehen. Jemand, der uns Möglichkeiten aufzeigt, wie es gehen kann, welche Methoden hier wirksam sind, auf welche Weise wir uns von unserer Angst befreien können und unser Potenzial ausschöpfen können.

mQ Bodensee - Mental Training

Es gibt unzählige Perspektiven

die dadurch gefördert werden und ans Licht treten dürfen. Es ist immer Deine eigene Entscheidung wie offen Du für diese Umbruch bist.

Energiearbeit zur Bewusstseinsentwicklung mit meinem Energie coaching: Eine Reise mit mir als Coach

Erkennen, Annehmen, Verändern

In der Reise der Persönlichkeitsentwicklung spielen drei Schlüsselwörter eine zentrale Rolle: Erkennen, Annehmen und Verändern. Diese Begriffe bilden das Fundament für eine tiefgreifende Transformation, die im Spannungsfeld zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein stattfindet. 

Erkennen

Der erste Schritt auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung ist das Erkennen. Es bedeutet, bewusst auf die eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster zu achten. Oftmals sind wir uns nicht einmal im Klaren darüber, welche Prägungen und Überzeugungen unser Handeln bestimmen. Durch das bewusste Erkennen werden die verborgenen Mechanismen ans Licht gebracht. Das Unterbewusstsein entblößt seine Muster, und wir beginnen zu verstehen, warum wir so handeln, wie wir handeln.

Annehmen

Das Annehmen ist ein entscheidender Schritt in Richtung Veränderung. Es erfordert Mut, sich den Erkenntnissen zu stellen, selbst wenn sie mit Unbehagen verbunden sind. Es bedeutet, die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten anzuerkennen, ohne sich selbst zu verurteilen. Denn nur durch das Akzeptieren unserer Selbst in all seinen Facetten können wir den Raum für Veränderung schaffen.

Verändern

Die eigentliche Transformation geschieht im Akt des Veränderns. Hier setzen wir bewusste Absichten und setzen Schritte, um alte Muster zu durchbrechen und neue Wege einzuschlagen. Dieser Prozess erfordert Geduld und Ausdauer, denn Veränderung geschieht nicht über Nacht. Sie ist ein kontinuierlicher Fluss, der von kleinen Erfolgen und Rückschlägen begleitet wird. Doch mit jedem Schritt in Richtung den Veränderungen wächst nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern auch das Bewusstsein für die eigenen Potenziale.

Unterbewusstsein und Bewusstsein sind wie zwei Seiten derselben Medaille. Das Unterbewusstsein trägt die Spuren der Vergangenheit, während das Bewusstsein die Möglichkeit zur Gestaltung der Zukunft birgt. In der Persönlichkeitsentwicklung geht es darum, diese beiden Aspekte in Einklang zu bringen. Es bedeutet, die Weisheit des Unterbewusstseins zu nutzen, um bewusste Entscheidungen zu treffen und die eigene Entwicklung aktiv zu gestalten.

Geh in Deine eigene Ausbildung!!!

Die Reise der Persönlichkeitsentwicklung mag mit einigen Challenges gespickt sein, doch sie ist auch eine Reise zu sich selbst. Sie führt zu einem tieferen Verständnis der eigenen Stärken und Schwächen, zu einem liebevolleren Umgang mit sich selbst und letztlich zu einem erfüllteren Leben.
Alle drei dieser Pfeiler der Persönlichkeitsentwicklung stehen immer in Wechselwirkung miteinander. Während Du Dich mit Deinen Themen beschäftigst, werden viele Prozesse parallel in Deinem Kopf ablaufen und sich weiter in der Entwicklung beeinflussen. Um dem Kern Deiner Persönlichkeitsentwicklung näherzukommen, Dich selbst besser zu kennen, annehmen zu können und Änderungen somit Dein Ziel zu definieren, ist es aus meiner Sicht wichtig, sich ehrlich in der Behandlung, den Methoden und Übungen gegenüberzustehen.

Meine Art von Arbeit

es gibt unzählige Bezeichnungen wie

  • Coaching

  • Coaching für Persönlichkeitsentwicklung

  • Energie-Coach (Ausbildung in Energie Coaching)

  • Online Coaching

  • Business Coaching für Karriere, Fach- und Führungskräfte

  • Life Coach

  • Coaches für Bewusstsein und Meditation

  • Business Coach

  • u. v. m.

Es sind für mich Bezeichnungen, die für die Persönlichkeitsentwicklung und in anderen Fach- sowie Praxis-Bereichen sinnvoll sein können. Alle Methoden bedienen sich anderer Ansätze und haben unterschiedliche Ziele und Ausbildung.

Mein Ansatz ist es, direkt im Unterbewusstsein eines Menschen zu arbeiten, denn hier liegt die Wurzel der Blockaden jeglicher Art. Egal ob Ängste, bestimmte Verhaltensweisen, Muster, körperliche Aspekte, Phobien.

Egal in welchem Bereich Du ein Coaching benötigst auch gerne mit Führungskräfte und somit ein Business Coaching.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist eine stabiles Standing unerlässlich, um in der Hierarchie aufzusteigen und Mitarbeiter wertschätzend zu führen. Insbesondere für angehende Führungskräfte erweist sich Business Coaching als unentbehrlicher Wegweiser auf dem steinigen Pfad zum Erfolg.

Meine Methode greift, den Sie ist wissenschaftlich bewiesen und durch viele coaching erfolgreich bestätigt.

Wir Menschen handeln alle zu 95 % aus dem Unterbewusstsein raus und nur zu 5 % aus dem Bewusstsein heraus leben. So wird einem auch immer klarer, wie wichtig es ist, dort anzufangen, um in die Veränderungen kommen zu können.

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung möglich

Alles ist immer und zu jeder Zeit veränderbar!!!

Reines positives denken, das „nur“ in den 5 % Bewusstsein stattfindet, ist zwar ganz hilfreich, aber kommt gegen die 95 % der gespeicherten Muster wenig an. Es mindert durch das nicht gelingen trotz positiver Gedanken unser Selbstbewusstsein.

Meine Ausbildung habe ich in der Methode THEKI absolviert diese ich viele Jahre ausschließlich praktiziert habe und 9 Jahre lang auch als THEKI Lehrer ausgebildet habe. Ich spreche hier aus 11 Jahren Praxiserfahrung und somit unzähligen Einzelsitzungen mit wundervollen Menschen. Hieraus entwickelte sich immer mehr meine eigene Praxis-Methode mQ.

mQ … was bedeutet das nun konkret?

Die persönliche Entwicklung ist ein entscheidender Aspekt im Leben eines jeden Menschen. Sie bringt zahlreiche Vorteile und positive Veränderungen mit sich, die das individuelle Wohlbefinden und die Lebensqualität erheblich steigern können. Hier sind einige Gründe, warum es wichtig ist, sich persönlich weiterzuentwickeln:

  1. Selbstverwirklichung: Persönliche Weiterentwicklung ermöglicht es einem Menschen, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Es erlaubt, die eigenen Talente, Interessen und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen.

  2. Stressbewältigung: Durch persönliche Weiterentwicklung lernt man effektive Techniken zur Stressbewältigung und zum Umgang mit schwierigen Situationen. Dies trägt dazu bei, die psychische Gesundheit zu stärken und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

  3. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen: Mit jeder erworbenen Fertigkeit oder erreichten Zielen steigt das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen. Man wird sich der eigenen Stärken bewusster und kann selbstbewusster auftreten.

  4. Lebenslanges Lernen: Die Welt ist einem ständigen Wandel unterworfen. Durch persönliche Weiterentwicklung bleibt man agil und anpassungsfähig, kann mit neuen Herausforderungen umgehen und bleibt offen für neues Wissen.

  5. Erfüllende Beziehungen: Persönliche Weiterentwicklung kann auch Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen haben. Man entwickelt eine tiefere Selbstkenntnis, was dazu beiträgt, authentischer zu sein und eine tiefere Verbindung zu anderen aufzubauen.

  6. Beruflicher Erfolg: In der heutigen wettbewerbsorientierten Welt ist es wichtig, sich beruflich weiterzuentwickeln. Neue Fähigkeiten und Erkenntnisse können die Karriere vorantreiben und neue berufliche Perspektiven eröffnen.

  7. Gesundheit und Wohlbefinden: Die persönliche Weiterentwicklung umfasst auch die Pflege der eigenen körperlichen Gesundheit, zum Beispiel durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung. Ein gesunder Körper ist die Grundlage für ein erfülltes Leben.

  8. Sinn und Zweck im Leben: Durch persönliche Weiterentwicklung kann man tiefergehende Lebensziele und einen höheren Lebenssinn entdecken. Dies führt zu einem erfüllteren und glücklicheren Leben.

  9. Es geht immer um die individuelle ganzheitliche Betrachtung – Körper, Seele und Geist!

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Blume

Warum? Wenn wir „denken“ handeln wir immer aus unserem Ego heraus und nicht aus unserem Sein.

mQ Bodensee | THEKI Bewusstseinstrainerin | Melanie Delestan | Melanie Schocker

mQ – meine Quelle – Einfach Sein!

Durch die Einfachheit in die Vollkommenheit – es ist nie so kompliziert, wie es oft scheint.

Bist Du bereit für neue Perspektiven? Dann unterstütze ich Dich sehr gerne dabei!

Ist Coaching für Dich sinnvoll?

  • Möchtest Du Dich selbst besser kennen- und verstehen lernen und Dich wieder mit Deiner Intuition verbinden?
  • Bist Du Dir unsicher, wo Deine Stärken und Schwächen liegen?

  • Hast Du Deine Stärken bereits gefunden, aber kannst diese nicht einsetzen?

  • Bist Du aufgeschlossen, Dich neu kennenzulernen?

  • Möchtest Du Eigenverantwortung für Dich und Deine Gesundheit übernehmen?

  • Möchtest Du Dich mehr in Geduld über?

  • Möchtest Du Deinen Dir bekannten Bereich verlassen, um Dein Ziel zu erreichen?

  • Möchtest Du Deine innere Haltung verändern?

  • Möchtest Du Deine Persönlichkeit entwickeln?

  • Möchtest Du Deine bisher unbekannten Fähigkeiten stellen und mehr aus Dir heraus holen?

  • Möchtest Du auf allen Ebenen Gesundheit?

  • Bist Du bereit, mit mir Thema für Thema anzuschauen?

  • Möchtest Du Deine Wahrnehmung schärfen?

  • Möchtest Du Deine Balance zwischen Beruf, Privatleben und Persönlichkeit wiederfinden?

  • Möchtest Du bezüglich der Sitzungen eine Beratung?

Wenn Du Dich hier Ja sagen hörst, dann ist es ein Ja für Dein Persönlichkeitsentwicklung Coaching.

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Hektik

In der hektischen Welt von heute, in der wir oft von unzähligen Reizen überflutet werden, ist es wichtig, ab und zu innezuhalten. Wir sollten uns die Zeit nehmen, nichts zu tun, einfach nur zu sein und unsere Gedanken zu sortieren. Dabei kann ein verlässlicher Partner, Coach eine große Unterstützung sein. Gemeinsam können wir Deine Ziele definieren und so, unsere Energien gezielt einzusetzen.

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Energie

Projekte, wie die eigene persönliche Ausbildung sind wohl die besten Projekte die wir je haben werden!!!

Es ist entscheidend, den richtigen Bereich sprich das aktuell belastende Thema zu identifizieren und die geeigneten Methoden anzuwenden. Der Coach spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Wir setzen die Richtung und arbeiten gemeinsam als Team.

Kurz gesagt, die bewusste Wahrnehmung unserer Sinne, das gezielte Setzen von Zielen, die effiziente Nutzung unserer Energie, die kluge Umsetzung von Projekten, die kompetente Führung von mir als Coach, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung das alles sind Schlüsselkomponenten für eine erfolgreiche berufliche Praxis und Zusammenarbeit als Team.

Bewusstseinsentwicklung: Die Reise zur Selbsterkenntnis

Bewusstseinsentwicklung ist ein Schritt, der uns dazu ermutigt, tiefer in unser eigenes Bewusstsein einzutauchen. Es geht darum, sich selbst besser kennenzulernen, alte Muster zu erkennen und neue Perspektiven zu gewinnen. Durch bewusste Selbstreflexion und Achtsamkeit beginnen wir, die subtilen Nuancen unseres Seins zu verstehen und können so zu einer tieferen inneren Harmonie finden.

Ganzheitliche Behandlung und Schmerzlinderung durch Energie-Coaching

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es nicht ungewöhnlich, dass wir uns von unserem eigenen Wohlbefinden entfremden. Der Druck des Alltags, berufliche Anforderungen und persönliche Challenge können oft zu körperlichen und seelischen Schmerzen führen. Doch es gibt Wege, um wieder in Balance mit sich selbst zu kommen.

Ein ganzheitlicher Ansatz zur Behandlung von Schmerzen und zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens ist von entscheidender Bedeutung. Hierbei spielt das Energie-Coaching eine zentrale Rolle. Dieser Ansatz beruht auf der Erkenntnis, dass unser Körper und unsere Emotionen eng miteinander verbunden sind.

Ein erfahrener Energie-Coach kann helfen, Blockaden aufzulösen und die natürliche Energiefluss im Körper wiederherzustellen. Durch gezielte Übungen und Techniken, die auf jahrhundertealter Weisheit und modernen Erkenntnissen basieren, können Schmerzen gelindert und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden.

Die Ausbildung zum Energie-Coach ist ein entscheidender Schritt, um Menschen auf ihrem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit zu unterstützen. Ein Beruf in dem man nur mit ganzem Herzblut, seinem ganzem Sein erfolgreich sein kann.

Ein Energie-Coach ist mehr als nur ein Unterstützer bei der Schmerzlinderung. Er ist ein Begleiter auf dem Weg zu einem erfüllten und vitalen Leben. Durch einfühlsame Gespräche und maßgeschneiderte Übungen hilft er seinen Klienten dabei, ihre inneren Ressourcen zu aktivieren und ein neues Bewusstsein für ihre eigene Gesundheit zu entwickeln.

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Ganzheitlich

Die ganzheitliche Behandlung und Schmerzlinderung durch Energie-Coaching ist eine kraftvolle Methode, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Blumen

Sie bietet die Möglichkeit, wieder in die eigene Mitte zu finden und ein erfülltes, schmerzfreies Leben zu führen.

Dein Coaching zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden beginnt hier und jetzt.

Ich freue mich auf Dich!!!

mQ Bodensee - Persönlichkeitsentwicklung Blumen

Ein kleiner Klick für den Finger, ein großer Schritt für Dich